Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sanierungsarbeiten auf dem Steinweg und der Girbelsrather Straße

Baustelle mit Warnleuchte (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wie das Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren mitteilt, starten in der ersten Woche der Sommerferien an zwei Straßen im Stadtgebiet Sanierungsarbeiten. In der Innenstadt wird die Fahrbahn der Straße „Steinweg“ saniert, in Düren-Ost die Fahrbahn der Girbelsrather Straße. 

In beiden Fällen wird die Fahrbahn etwa vier Zentimeter abgefräst und erneuert. Außerdem werden Rinnenanlagen reguliert und Schachtbauwerke saniert.

Die Fahrbahn des Steinwegs wird zwischen der Nagelschmiedsgasse und dem Ahrweilerplatz saniert. Für die Arbeiten muss die Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Einbahnstraßen im Bereich des Steinwegs, ab Altenteich und der Straße „Bongard“, werden für die Bauzeit aufgehoben und als Sackgassen beschildert. Anwohnerinnen und Anwohner können diese Bereiche bis zur Baustelle weiterhin befahren.

Die Fahrbahn der Girbelsrather Straße wird zwischen der Yorkstraße und der Edith-Stein-Straße saniert. Auch hier muss die Fahrbahn für die Arbeiten voll gesperrt werden. Es werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. Die Leibnitzstraße, die Sophie-Scholl-Straße, die Edith-Stein-Straße und der Schopenhauerweg bleiben über die Friedenstraße anfahrbar.

Die Sanierungsarbeiten starten jeweils voraussichtlich am Montag, dem 26. Juni 2023. Auf dem Steinweg werden sie etwa zwei Wochen dauern, auf der Girbelsrather Straße voraussichtlich etwa drei Wochen.

Anlieger werden gebeten, die Halteverbote und Sperrungen der Fahrbahnen zu beachten, um einen möglichst reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen.