Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Umbauarbeiten in der Euskirchener Straße gehen in die finale Phase

Baustelle mit Warnleuchte (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Endspurt heißt es für den Umbau und die Sanierung der Euskirchener Straße. Dort gehen die Arbeiten nun in die letzte Phase. 

Zunächst wird ab der kommenden Woche ein Großteil der Fahrbahn in der Kreuzung Euskirchener Straße/Oststraße/Pfalzstraße asphaltiert. Die folgenden Arbeiten konzentrieren sich dann vor allem auf die Anschlussbereiche der Oststraße sowie Pfalzstraße und Saarstraße. Hier werden die noch fehlenden Nebenanlagen wie Gehwege usw., einschließlich der taktilen Elemente, im gesamten Kreuzungsbereich hergestellt. Dazu kommt eine neue Ampelanlage mit der dazugehörigen unterirdischen Verkabelung und dem Steuergerät.

Das städtische Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, den Kreuzungsbereich Euskirchener Straße/Oststraße/Pfalzstraße weiterhin mit erhöhter Aufmerksamkeit und gesteigerter Rücksichtnahme zu nutzen. Die Euskirchener Straße bleibt auch im weiteren Verlauf der Arbeiten hinter dieser Kreuzung bis zum Friedrich-Ebert-Platz für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Mit der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme rechnet das Tiefbauamt gegen Ende September 2023.