Düren. Aus Anlass des Besuches von Bundeskanzler Olaf Scholz in Düren am kommenden Dienstag, 22. August, sind in der Innenstadt, rund um das Rathaus, vorübergehend besondere Verkehrsregelungen vorgesehen.
So wird die Wilhelmstraße zwischen der Zufahrt zur Tiefgarage der Sparkasse Düren und der Violengasse an diesem Tag für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage der Sparkasse ist hierbei aber jederzeit möglich. Die Taxenstände in der Wilhelmstraße im Bereich des Rathauses können am 22. August in der Zeit von 12 bis 16 Uhr nicht angefahren werden.
Zudem ist der gesamte Parkplatz Hoeschplatz einschließlich des Busparkplatzes an diesem Tag für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Zufahrten zum Parkplatz von der August-Klotz-Straße und von der Victor-Gollancz-Straße sind mit Absperrschranken versehen. PKW-Besitzer/innen werden gebeten, ihre Fahrzeuge frühzeitig aus dem gesperrten Parkbereich zu entfernen.
Der Rathausvorplatz wird ab dem frühen Vormittag bis in etwa der Höhe der Bushaltestellen abgesperrt und kann dann nicht mehr betreten werden.
Das Rathausgebäude bleibt am 22.08.2023 für die Besucherinnen und Besucher ganztägig geschlossen.
Der Busverkehr auf dem Kaiserplatz ist von den Sperrungen nicht betroffen. Auch der Dürener Wochenmarkt kann, wie gewohnt, stattfinden.