Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel: „Warum bestimmt der Zins den Wert (m)einer Immobilie mit““

VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag, dem 30. Oktober 2023, bietet die VHS Rur-Eifel einen Vortrag zum Thema „Warum bestimmt der Zins den Wert (m)einer Immobilie mit?“ an. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen.

Hohe Inflationsraten und eine extrem schnelle Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank haben in den vergangenen Monaten deutliche Auswirkungen auf Vermögenswerte gehabt. So sind Immobilien teils um über 20 Prozent im Wert gefallen. Weiterer Druck auf die Immobilienpreise folgt aus höheren politischen Anforderungen an den Energieverbrauch und das Heizungssystem.

In der Veranstaltung der VHS Rur-Eifel wird der Effekt der Zinshöhe auf die Bewertung von Vermögensgegenständen und insbesondere Immobilien umfassend diskutiert und anhand konkreter Zahlen berechnet. Zudem werden künftige Entwicklungsmöglichkeiten anhand konkreter Trendentwicklungen am Immobilienmarkt diskutiert.