Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lebende Krippe als Motiv des Adventskalenders der Stadt Düren

Zusammen mit dem Künstler Ralf Abschlag (2.v.l.) und Maria Kettenis von der Repräsentation der Stadt Düren (l.) stellte Bürgermeister Frank Peter Ullrich jetzt das Motiv des diesjährigen Adventskalenders der Stadt Düren vor.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die „Lebende Krippe“, eines der Highlights des Dürener Weihnachtsmarktes, wird in diesem Jahr eine viel größere Rolle in der Vorweihnachtszeit spielen: Sie ist das Motiv des diesjährigen Adventskalenders der Stadt Düren. 

„Die lebende Krippe ist sehr beliebt bei den Menschen in unsere Stadt und deswegen ein tolles Motiv mit einem hohen Wiedererkennungswert“, freut sich Bürgermeister Frank Peter Ulrich.

Gestaltet wurde der Kalender erneut vom Dürener Künstler Ralf Abschlag, der seit 2016 im KunsTraum an der Rur im Dürener Stadtteil Lendersdorf tätig ist. „Der Adventskalender soll eine frohe Botschaft an alle Dürenerinnen und Dürener senden. Auf dem Bild versammeln sich alle Generationen, vom Jungen mit dem Handy in der Hand bis zur Seniorin mit ihrer Gehhilfe“, so Ralf Abschlag.

Gefüllt sind die 24 Türchen wieder mit Schokolade der Firma Lindt – dieses Mal allerdings nicht in Kugelform, sondern als kleine Tafeln in Goldpapier. „Der Adventskalender macht Lust auf die Vorweihnachtszeit und versprüht Weihnachtsstimmung“, dankte Bürgermeister Frank Peter Ullrich dem Künstler Ralf Abschlag und Maria Kettenis von der Repräsentation der Stadt Düren für die gelungene Umsetzung auch in diesem Jahr.

Der Adventskalender der Stadt Düren ist ab sofort im iPUNKT, Markt 6, erhältlich. Er kostet in diesem Jahr 8,90 Euro und ist damit ein Euro günstiger als in den Vorjahren.