Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Helferinnen und Helfer für Kinderkarnevalsparty an Weiberfastnacht gesucht

Helferinnen und Helfer für Kinderkarnevalsparty gesucht.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Spielpädagogische Dienst des Jugendamtes der Stadt Düren, zusammen mit dem Jugendzentrum MultiKulti der Evangelischen Gemeinde zu Düren, an Weiberfastnacht (8.2.2024) wieder eine Karnevalsparty für Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Für die Party sucht das Jugendamt noch Helferinnen und Helfer.

„Mithelfen kann jede und jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist“, erklärt Sabine Wagner vom Jugendamt. „Es werden keine besonderen Vorkenntnisse oder Erfahrungen benötigt. Je nach Kenntnisstand leiten wir die Helferinnen und Helfer an. Vor allem für Jugendliche, die darüber nachdenken, später vielleicht einmal im sozialen Bereich zu arbeiten, ist es eine sehr gute Möglichkeit, sich einmal dort auszuprobieren.“

Die Kinderkarnevalsparty im MultiKulti an Weiberfastnacht geht von 12 Uhr bis 16 Uhr. Angeboten werden unter anderem Kinderschminken, Styling und Fotoshooting, Basteln, Kinderdisko, eine Holzwerkstatt, ein Kickerturnier und Konsolenspiele.

Interessierte Helferinnen und Helfer können sich per E-Mail an spielpaedagogischer-dienst@dueren.de beim Jugendamt anmelden. Über diese E-Mail-Adresse sind auch weitere Informationen erhältlich.