Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Rückbauarbeiten am Gebäude Josef-Schregel-Straße 54 beginnen

Das Gebäude Josef-Schregel-Straße 54 ist jetzt komplett eingerüstet. Dort kann nun der Rückbau beginnen.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Rückbauarbeiten auf der Josef-Schregel-Straße sind einen wichtigen Schritt weitergekommen. Während einer Sperrpause der Deutschen Bahn ist das direkt an die Bahntrasse angrenzende Gebäude Josef-Schregel-Straße 54 fertig eingerüstet worden.

Damit können nach Angaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Düren jetzt die Rückbauarbeiten des Dachstuhls und der vierten Etage des Gebäudes beginnen. Auch die Reste der Nachbargebäude können nun nach und nach zurückgebaut werden.

In den nächsten von der Bahn festgesetzten Sperrpausen für Nachtbaustellen, Mitte und Ende Februar, soll das Gerüst schrittweise wieder abgebaut werden. Zwischen den Pausen können dann jeweils weitere Etagen des Gebäudes Josef-Schregel-Straße 54 zurückgebaut werden.