Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Rückbauarbeiten an den Gebäuden der alten Grundschule in Gürzenich gestartet

An der alten Grundschule in Gürzenich sind die Rückbauarbeiten gestartet. (Im Bild v.l.n.r.: Bauleiter Karl Berners, Tobias Marks (Gebäudemanagement der Stadt Düren), Bürgermeister Frank Peter Ullrich und der Leiter des Gebäudemanagements der Stadt Düren,Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Gürzenich sind die Rückbauarbeiten an den Gebäuden der alten Grundschule gestartet. Der Stadtrat hatte den Abriss im vergangenen Dezember einstimmig beschlossen. Nach Angaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Düren sollen die Arbeiten insgesamt rund vier Monate dauern und Mitte Juni abgeschlossen sein.

Nach der Einrichtung der Baustelle läuft in den Containergebäuden, dem zweigeschossigen ehemaligen Schulgebäude und in der Pausenhalle aktuell die Schadstoffsanierung. Der eigentliche Abriss der Gebäude startet voraussichtlich ab Mitte April. Insgesamt umfassen die Rückbauarbeiten rund 6.660 Kubikmeter umbauten Raum und eine Grundfläche von etwa 935 Quadratmetern.