Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

NRW-Städte schicken ihre Bürgerbüro-Leiterinnen und -Leiter nach Düren

Auf Einladung der Stadt Düren haben sich die Leiterinnen und Leiter der Bürgerbüros der größeren Städte in Nordrhein-Westfalen zu einer gemeinsamen Konferenz im Dürener Rathaus getroffen. Insgesamt folgten rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der EinladStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf Einladung der Stadt Düren haben sich die Leiterinnen und Leiter der Bürgerbüros der größeren Städte in Nordrhein-Westfalen zu einer gemeinsamen Konferenz im Dürener Rathaus getroffen. Insgesamt folgten rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus Köln, Bonn, Aachen, Viersen, Dorsten oder Bielefeld.

„Diese Konferenzen finden regelmäßig statt. Es geht darum, Erfahrungen auszutauschen und auch voneinander zu lernen“, sagt Dagmar Bongartz, die Amtsleiterin des Dürener Bürgerbüros. Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Frank Peter Ullrich diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens in Düren über Themen wie etwa das Online-Zugangsgesetz, rechtliche Vorgaben für Passfotos, Namensführungen, das Prozedere der Einbürgerungen und die Gefahr von Cyber-Angriffen.