Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die „Bühne 80“ präsentiert „Das Verbrechen des Lord Arthur Savile“ im Haus der Stadt

Am Sonntag, 5. Mai, präsentiert die AmateurtheatergruppeBühne 80


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Vorhang auf für das Amateurtheater heißt es am Sonntag, dem 5. Mai 2024, im Theater Düren im Haus der Stadt. Die Jülicher Theatergruppe „Bühne 80“ präsentiert die Komödie „Das Verbrechen des Lord Arthur Savile“ von Oscar Wilde.

Ein junger Adliger sieht sich einer grausigen Prophezeiung gegenüber: Kurz vor seiner Hochzeit wird ihm vorausgesagt, dass eine Gewalttat seiner scheinbar unbeschwerten Zukunft ein jähes Ende setzen wird. Doch wann dies geschehen soll ist ungewiss. Lord Arthur Savile unternimmt ab jetzt alles, was in seiner Macht steht, um die scheinbar nicht abwendbare Katastrophe wenigstens abzumildern, doch die Zeit und die Umstände scheinen gegen ihn zu arbeiten. Ein eiskalter Thriller aus dem Milieu der feinen englischen Gesellschaft, voller Gesellschaftskritik, Galgenhumor und Scharfsinn, der spitz wie eine Klinge ist.

Seit über 40 Jahren bringt die Amateurtheatergruppe „Bühne 80“ Menschen von 16 bis 100 Jahren auf die Bühne. Die Gruppe überzeugte unter anderem schon beim SommerHaus 2023 das Dürener Publikum im Haus der Stadt mit einem heiteren Programm zu Loriot.

Die Aufführung „Das Verbrechen des Lord Arthur Savile“ am 5. Mai beginnt um 16 Uhr. Tickets kosten 7,50 Euro, mit der Theatercard 3,50 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de