Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Firmenlauf geht in die dritte Runde

Dürener Firmenlauf


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Beim Dürener Firmenlauf können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Dürener Unternehmen, Behörden und anderen Einrichtungen gemeinsam sportlich betätigen. Die dritte Ausgabe des Laufevents findet am Freitag, 13. Juni statt. Auch in diesem Jahr dient der Lauf einem guten Zweck. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zwei Distanzen zur Auswahl

Die Streckes des Firmenlaufs beginnt am DTV-Sommerbad an der Doktor-Overhues-Alle und führt dann auf einem Rundkurs über die Straßen Am Sportheim und Im Dunkeln Berg zurück zum Sommerbad. Die Teams haben zwei Strecken zur Auswahl. Der kürzere Lauf geht über zwei Runden und 14,2 Kilometer und beginnt um 17.00 Uhr; der längere Lauf wird über die doppelte Distanz ausgetragen und beginnt um 18.00 Uhr.

So läuft die Anmeldung

Die Anmeldung ist bis zum 28. Mai um 12.00 Uhr möglich und bleibt bis dahin unverbindlich. Für die Anmeldung braucht man einen Firmenkapitän. Dieser erhält online und kostenlos einen Zugang zum Dashboard für seine Firma und kann dort die Teams anlegen. Mit einem Team-Passwort kann man sich dann für die einzelnen Teams anmelden. Die Startgebühr beträgt 32,00 € pro Person plus 7 % MwSt.

Für den guten Zweck

Der Dürener Firmenlauf ist gemeinnützig aufgestellt und möchte Projekte in Düren fördern, die sich gemeinnützig für Gesundheit, Sport, Bewegung, gesunde Ernährung, soziale Einbindung, Integration, Inklusion, Gewaltprävention und therapeutische Unterstützung einsetzen. Die Spendensumme hängt von den Anmeldezahlen ab. „Wir spenden grundsätzlich, so viel wie wir können bzw. das, was am Ende übrig bleibt.“