Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mitmachen bei der Hörspiel-Installation „Sound of Destruction“ im Theater Düren

Symbolbild Haus der Stadt Südseite (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Selber mal im Mittelpunkt einer Hörspiel-Installation stehen – das können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung „Sound of Destruction“ am Freitag, dem 4. April 2025, im Theater Düren im Haus der Stadt. Die Veranstaltung geht von 16 Uhr bis 18 Uhr.

Zusammen mit dem Theaterpädagogen des Theaters Düren, Martin Meißner, kreieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung live, spontan, mit oder ohne Musik eine Hörspiel-Installation, angelehnt an die Vorstellung „Im Westen nichts Neues“ am 30. März im Theater Düren. „Wir sammeln Orignial-Meinungen, spontane Lyrik und Geschichten und noch vieles mehr“, erklärt Martin Meißner. „If it“s noch love,… then it“s the bomb that will bring us together – vielleicht sagt diese Zeile schon alles zu dem Thema, aber wir werden sehen.“ Die Hörspiel-Installation kann im Nachgang der Veranstaltung auf der Homepage von Düren Kultur runtergeladen werden.

Tickets für „Sound of Destruction“ am 4. April im Theater Düren kosten 3,50 Euro. Erhältlich sind sie im iPUNKT, Markt 6, oder online auf www.tickets.dueren.de