Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel bietet Gesprächs- und Verhandlungstraining an

Das VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Freitag, dem 10. Oktober 2025, bietet die VHS Rur-Eifel eine Ganztagesveranstaltung zum Thema „Gesprächs- und Verhandlungstraining“ an. Der Kurs findet von 9 Uhr bis 16 Uhr in den Räumen der VHS Rur-Eifel in der Violengasse statt.

Erfolgreiche Verhandlungen setzen eine positive Gesprächs- und Kommunikationskultur voraus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainieren in diesem Kurs, wie sie eine angenehme Gesprächsatmosphäre aufbauen können, um damit ihren eigenen Verhandlungserfolg zu begründen. Dabei werden Strategien, Taktiken und Techniken professioneller Verhandlungsführung praktisch dargestellt und trainiert. 

Durch die Anwendung dieser Verfahren lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Ziele leichter auch gegen Widerstand durchzusetzen. Das bewährte Trainingskonzept verfolgt dabei mehrere Ziele: Unter anderm geht es um das Erlernen der Kunst der Beeinflussung und das Aufzeigen von Wegen, wie Beeinflussungsversuche anderer durchschaut werden können, um sich selbst vor Manipulation zu schützen.

Das Entgelt für die Veranstaltung „Gesprächs- und Verhandlungstraining“ der VHS Rur-Eifel am 10. Oktober von 9 Uhr bis 16 Uhr beträgt 40,50 Euro. Anmeldungen werden unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Für Fragen steht die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de zur Verfügung.