Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Akuter Kanalschaden in der Nordstraße – Gesonderte Verkehrsregelung rund um den Baubereich

Baustelle mit Warnleuchte (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zu Beginn der Woche wurde auf der Nordstraße, im Abschnitt zwischen Kopernikusstraße und Ringstraße, eine vorübergehende Verkehrsführung eingerichtet. Hintergrund sind Erkundungsarbeiten (sogenannte Schürfungen), zur Vorbereitung der geplanten Erneuerung des Mischwassersammlers.

Am gestrigen Donnerstag (04.12.) wurde nahe einem Hausanschluss in Höhe der Hausnummer 72-74 ein sogenannter „Tagbruch“, also ein Loch in der Straßenoberfläche, entdeckt. Die Schadstelle wird am kommenden Montag freigelegt, um anschließend mit der Sanierung des betroffenen Bereichs und der Verfüllung der unterirdischen Hohlräume zu beginnen.

Zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit hat das Tiefbauamt der Stadt Düren ab sofort eine Einbahnstraßenregelung zugunsten des stadteinwärts-führenden Verkehrs angeordnet. Der stadtauswärts fahrende Verkehr wird über Kopernikus- /Gauß- und Ringstraße umgeleitet. Der ÖPNV wird über die Straße „An der Festhalle“ geführt.

Bleibt es bei dem durch die Kanalkamera festgestellten Schaden, rechnet das Fachamt mit einer Sanierungsdauer von etwa einer Woche.