Düren. „Es war ein tolles Erlebnis, das uns die Demokratie in Deutschland noch nähergebracht hat“, ist Anna Epp, Fachbereichsleiterin der VHS Rur-Eifel, begeistert von ihrem Besuch im NRW-Landtag in Düsseldorf. Zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines Integrationskurses der VHS Rur-Eifel nahm sie dort an der Demokratieschule teil.
Neben Führungen durch den Sitzungs- und den Plenarsaal traf die Dürener Gruppe auch den Präsidenten des Landtags, André Kuper. „Das war für viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein ganz besonderes Highlight“, berichtet Dr. Wilma Viol, die Leiterin der VHS Rur-Eifel. „André Kuper hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, über seinen persönlichen Werdegang berichtet, spannende Einblicke in die politische Arbeit gegeben und den Kurs damit stark motiviert, den Bildungsweg weiter zu bestreiten.“
Die VHS Rur-Eifel bietet Integrationskurse, Berufssprachkurse und allgemeine Deutschkurse an. Auskünfte erteilt die Fachbereichsleiterin Anna Epp telefonisch unter 02421 25-2581. Weitere Infos zu den Angeboten der VHS Rur-Eifel gibt es online unter www.vhs-rur-eifel.de oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de.









Stadt Düren