Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Heimbach

Symbolbild: Rathaus Heimbach (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Kandidaten im Kreis Düren stellen wir heute die Bewerber vor, die in Heimbach das Amt des Bürgermeisters anstreben. Die CDU und die SPD haben dort Kandidaten aufgestellt, die Nachfolger von Peter Cremer werden wollen.

Jochen Weiler

Für die CDU kandidiert Jochen Weiler. Der Rechtsanwalt ist seit rund vier Jahren sachkundiger Bürger im Betriebs- und Stadtentwicklungsausschuss sowie seit Ende 2016 auch CDU-Vorsitzender in Heimbach. Dort möchte er sich vor allem Kultur und Tourismus, aber auch dem Bürgerdialog und dem Ehrenamt widmen.

Dirk Nagelschmidt

Als parteiloser Kandidat tritt Dirk Nagelschmidt an. Der Bauzeichner und Bauingenieur will die Wirtschaft vor Ort fördern, um Leerstand zu kämpfen. Außerdem strebt er Verbesserungen für junge Familien, das Ehrenamt, den Tourismus und die Verwaltung an.