Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Hürtgenwald

Symbolbild: Rathaus Hürtgenwald (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 bewerben sich in Hürtgenwald zwei Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Stefan Grießhaber

Die CDU wählte Ende März ihren Vorsitzenden Stefan Grießhaber als Kandidaten. Grießhaber (Jahrgang 1974) wohnt in Gey und ist vielfältig im Ort engagiert. Er arbeitete bei der Job-com im Kreis Düren und ist seit 2010 bei der Gemeinde Hürtgenwald als Fachbereichsleiter für Personal, Finanzen, Zentrale Dienste und Öffentlichkeitsarbeit. Er engagiert sich u.a. für die Optimierung der Infrastruktur, Aufforstungen und eine bessere Vernetzung von Geschäftsinhabern und Dienstleistern. Eine bessere Bürgerbeteiligung, auch beim Ehrenamt ist ihm ebenfalls wichtig.

Andreas Claßen

Am 5. Juni wurde Andreas Claßen als gemeinsamer Bürgermeister-Kandidat von SPD, Grünen, FDP und des Wählervereins Freie für Hürtgenwald gewählt. Der 54-Jährige wohnt in Großhau und gehörte nie einer Partei an. Der studierte Geograf arbeitet als Geodatenmanager beim Amt für Stadtentwicklung der Stadt Düren. Er möchte den Gemeindehaushalt sanieren, die Verwaltung effizienter gestalten, Wohnraum schaffen und die Vielfalt der Schulen erhalten.