Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Inden

Symbolbild: Rathaus Inden (Foto: Frank Reiermann)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kommunalwahl am 13. September 2020 rückt näher. Im Rahmen unserer Reihe zu den Kandidaten im Kreis Düren stellen wir heute die Bewerber vor, die in Inden das Amt des Bürgermeisters anstreben. Die CDU, die SPD und die UDB haben dort Kandidaten aufgestellt.

Karin Krings

Die CDU wählte im Februar Karin Krings zur Bürgermeister-Kandidatin. Sie ist bisherige stellvertretende Bürgermeisterin. Obwohl sie über keine Erfahrung in der Verwaltung verfügt, ist sie seit rund 25 Jahren in verschiedenen politischen Gremien aktiv.

Ansgar Kieven

Die SPD verkündete Anfang Juni, dass Ansgar Kieven für die Partei als Bürgermeister-Kandidat antritt. Der 63-jährige Familienvater leitet seit 2013 das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Düren und hat 30 Jahre Erfahrung in der Verwaltung.

Stefan Pfennings

Die Unabhängigen Demokratischen Bürger (UDB) wählten am 23. Juni Stefan Pfennings. Der Polizeihauptkommissar arbeitet bei der Bundespolizei-Inspektion in Aachen und war zuvor schon mit leitenden Funktionen in verschiedenen Dienststellen aktiv. Er engagiert sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr.

(Diesen Abschnitt haben wir am 4. August hinzugefügt.)