Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wahlleistungsstation S1a im Krankenhaus Jülich wiedereröffnet

Wahlleistungsstation Krankenhaus Jülich

Sie freuen sich über die Wiedereröffnung der Wahlleistungsstation S1a: Oberarzt Sina Djahed, Geschäftsführerin Julia Disselborg, Pflegedirektor Günter Weingarten, die stellv. Stationsleiterin Helene Weber und Stationsleiterin Marisol Da Lanca


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Geräumige Zimmer, edles Ambiente, viel Licht und helle Farben – die Station S1a ist ein kleines Schmuckstück im Krankenhaus Jülich. Dass dort nun endlich wieder Patientinnen und Patienten versorgt werden können, hat daher im Krankenhaus große Freude ausgelöst. Mehrere Jahre war diese Wahlleistungsstation aus personellen Gründen nicht in Betrieb. Jetzt ist es den Verantwortlichen gelungen, ein qualifiziertes und hochmotiviertes Pflegeteam zu bilden, das ab sofort auf der Station S1a für die Patientinnen und Patienten da ist.

„Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, diese hervorragend eingerichtete Privatstation wieder für chirurgische Wahlleistungspatienten in Betrieb zu nehmen“, freut sich Geschäftsführerin Julia Disselborg. Die Wiedereröffnung der chirurgischen Wahlleistungsstation habe zugleich freie Kapazitäten auf der internistischen Station M1 geschaffen. „Die privaten Zimmer stehen dort nun ausschließlich für internistische Wahlleistungspatienten zur Verfügung“, berichtet die Geschäftsführerin und richtet ein großes Dankeschön an Stationsleiterin Stephanie Kreitz-Mahr, ihre Stellvertreterin Tamara Enkrott und das gesamte Team der M1: „Sie haben die Station über Jahre hervorragend interdisziplinär geführt, so dass sich alle Patientinnen und Patienten – egal aus welcher klinischen Fachrichtung – dort bestens aufgehoben fühlten.“

Die wieder eröffnete Station S1a hat fünf Zweibett- und ein Einbettzimmer. Das Ambiente in den äußerst geräumig gehaltenen Zimmern wird geprägt von einer edlen Holzverkleidung und modernen separaten Bädern. In einem schicken Aufenthaltsraum gibt es zu jeder Zeit Kaffee, Gebäck und weitere Serviceangebote. Pflegerisch geleitet wird die Station S1a wie die Station S1 von Marisol Da Lanca. Der erfahrenen Stationsleiterin steht Helene Weber als Stellvertreterin zur Seite. „Beide sind seit Jahren ein eingespieltes Team“, sagt Pflegedirektor Günter Weingarten. „Mit ihren Kolleginnen und Kollegen garantieren sie unseren Patientinnen und Patienten ein optimales Betreuungs- und Serviceangebot.“