Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Großer Applaus für die frisch Examinierten

Krankenhaus Jülich Absolventen der Pflegeausbildung

Foto: Krankenhaus Jülich


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Krankenhaus Jülich gratuliert neun Pflegefachfrauen und Pflegefachmännern

Große Freude im Krankenhaus Jülich: Nach drei Jahren Ausbildung und erfolgreicher Examensprüfung hielten neun junge Frauen und Männer jetzt stolz ihre Zeugnisse in den Händen. Sie gehören zum ersten Jahrgang, der die neue generalistische Pflegeausbildung absolviert hat. Als Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner können sie nun in eine vielversprechende berufliche Zukunft blicken.

Den praktischen Teil ihrer Ausbildung haben die frisch Examinierten im Krankenhaus Jülich absolviert. Garanten für die hohe Qualität waren dabei die Praxisanleiterinnen Christa Utzerath, Angelina Gröbel, Gerda Schmitz und Marion Hommens. Ein sehr wichtiger Faktor ist aber selbstverständlich auch die große Bereitschaft des gesamten Pflegeteams, Ausbildung wirklich zu leben. Neben der Praxis standen bis zum Examen 2100 Stunden Theorie auf dem Plan. Der Unterricht fand im Pflegebildungszentrum Birkesdorf statt, wo die Jülicher Auszubildenden gemeinsam mit angehenden Pflegefachfrauen und -männern aus anderen Kliniken und Pflegeeinrichtungen lernten. In der Birkesdorfer Festhalle ging die feierliche Zeugnisübergabe über die Bühne. Zu den Gratulanten gehörte neben Familien und Freunden eine Jülicher Delegation, die das eigene Team mit großem Applaus begleitete.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen sind: Anna-Lena Berger, Anna Dujardin, Chaimae Kaddouri, Julia Kowaczek, Thomas Neumann, Philipp Oldiges, Greta Racinskaite, Jessica Wolff und Enes Yikilmazdag. Michelle Scheiderich wird ihre Prüfung im November ablegen – dafür sind schon jetzt alle Daumen gedrückt.