Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

British Flair mit Country Fair auf Schloss Merode

British Flair


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vor der traumhaften Kulisse von Schloss Merode in Langerwehe wird es bereits zum 3. Mal „very british“. Unter der Schirmherrschaft des britischen Generalkonsuls Rafe Courage lädt die British Flair mit Country Fair vom 26. bis 28. April 2019 zum Open-Air-Shopping im Grünen ein.

Die Briten sind bekannt für ihren feinen Humor, ihre Lebenslust sowie ihren Sinn für Eleganz und guten Geschmack. Wer diese liebenswerten Attribute kennenlernen möchte, der kann sich auf der British Flair mit Country Fair unter das Inselvolk mischen. Schauplatz dieser deutsch-britischen Veranstaltung ist das Schloss Merode. Im flämischen Renaissance-Stil erbaut, gilt es als eines der schönsten Wasserschlösser des Rheinlandes. „Dank seiner Exklusivität eignet sich das Anwesen in Langerwehe bei Düren hervorragend für das innovative Konzept der Messe“, sagt Anna Regina Grap-Schwarz vom Veranstalter Das Agenturhaus GmbH. Die Projektleiterin freut sich, dass der Schlossherr Charles-Louis Prinz von Merode und seine Familie auch in diesem Jahr die British Fair auf seinem Besitz willkommen heißt.

Aufgeteilt in ein lustvolles Open-Air-Shopping und ein ebenso unterhaltsames Rahmenprogramm erfreuen sich die Besucher bei der British Flair an einem Lifestyle-Event der gehobenen Klasse. Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre typisch britischen Qualitätsprodukte auf der weitläufigen, gepflegten Parkanlage. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Segment Fashion & Accessoires. An den Messeständen der Aussteller werden der modebewussten Lady und dem anspruchsvollen Gentleman hochwertige Traditionsmarken vorgestellt, die für zeitlose Eleganz und modischen Chic stehen. Darunter beispielsweise so klangvolle Namen wie Barbour, Wellington of Bilmore, Harris Tweed, Oxford Blue, Beatrice von Tresckow u.v.m.

Freunde der kultivierten Lebensart werden auf der British Flair in Sachen Kunst & Antiquitäten, englischem Silber und Schmuck genauso belohnt wie Anhänger von exquisiten Dingen aus den Bereichen Lifestyle, Garten- und Wohnkultur. Auch wer sich über handverlesene Bed & Breakfast-Häuser in London, Cornwall und Südengland informieren möchte, ist auf der Messe bestens aufgehoben.

Fans von Fahrzeugen der Marke MINI treffen während der British Flair auf heiß geliebte Modelle. Zu den Höhepunkten der Lifestylemesse zählt zudem die Classic Car Präsentation, bei der sich Besitzer und Anhänger klassischer Automobile auf einer Sonderschaufläche im Schlosspark von Merode ein Stelldichein geben. Neben den Schönheiten britischer Automobilkunst sind auch andere Fahrzeugklassiker zu bewundern. Aufgrund der großen Nachfrage wird um Anmeldung für das kostenfreie (Bei-)Fahren unter www.britishflair.de gebeten.

Was wäre Großbritannien ohne seine berühmten Fish & Chips, seine zartschmelzenden Fudges, köstlichen Toffees und Shortbread und die immer wieder köstlich gefüllten Cornish Pasties? Extravagant im Geschmack sind englische Lammkoteletts mit Minzsoße, einzigartig ist die Teatime mit traditionellen Scones und Clotted Cream. Auch edler Scotch Whisky, Gin, diverse britische und schottische Biere vom Fass sowie das britische Kultgetränk Pimm’s No. 1 dürfen auf einer Messe mit britischem Charakter nicht fehlen.

Unterhaltung, Spaß und das Miteinander stehen bei unseren Insel-Nachbarn ganz weit oben. Darauf abgestimmt gestaltet sich auch das vielseitige Eventprogramm der British Flair. Beispielsweise entführen schottische Hochland-Spiele, Hütehunde-Shows, der legendäre Gummistiefelweitwurf sowie Theater und Musik in die britische Freizeitwelt. Das Kinder-Picknick mit dem Auftritt und den Geschichten des berühmten Paddington Bear nimmt dabei ebenfalls einen hohen Stellenwert ein.

In der Tradition der Briten ist der karitative Gedanke fest verankert. Aus diesem Grund setzt sich die British Flair traditionsgemäß für humanitäre Projekte ein. So steht die Versteigerung bei der „Aktion Teddybär“ für einen wohltätigen Zweck. Mit den Einnahmen werden soziale Einrichtungen oder auch Krankenhäuser speziell für Kinder in der Region unterstützt. Am Sonntag werden hierzu unter den Besuchern die zahlreichen, von Ausstellern gespendeten Produkte im Rahmen der „Charity-Auktion“ meistbietend versteigert.

Geöffnet ist die „British Flair“ am Freitag, den 26. April, von 12 bis 19 Uhr und am Samstag, den 27. April, zwischen 10 und 19 Uhr. Sonntagsgäste (28. April) können das Event von 10 bis 18 Uhr erleben. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden auf dem Besucherparkplatz von Schloss Merode ausreichend Platz. Zudem wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene am Freitag fünf Euro und am Samstag und Sonntag neun Euro. Kinder ab fünf Jahren und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren, Auszubildende, Studenten, Kilt-Träger und Menschen mit Handicap zahlen am Freitag vier Euro sowie am Samstag und am Sonntag sieben Euro. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ist für 22 Euro erhältlich (nur Samstag und Sonntag).

Weitere Informationen und Impressionen sind unter www.britishflair.de zu finden.