Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kommunalwahl 2020: Die Bürgermeister-Kandidaten in Langerwehe

Rathaus LangerweheRathaus Langerwehe (Foto: Frank Reiermann)

Rathaus Langerwehe


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Für die Kommunalwahl am 13. September nominieren die Parteien in diesen Wochen ihre Kandidaten, die für das Amt des Bürgermeisters und für die Kreisräte und Stadt- oder Gemeinderäte kandidieren. In Langerwehe bewerben sich Kandidaten von CDU, SPD, Grünen und FDP für das Bürgermeister-Amt.

Heinrich Göbbels

Die CDU hat am 5. Juni Heinrich Göbbels nominiert. Damit tritt der Amtsinhaber erneut an. Der 62-Jährige betrachtet Langerwehe als Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten und einem regen Vereinsleben, die auch für Touristen interessant ist.

Peter Münstermann

Die SPD nominierte bereits im vergangenen November Peter Münstermann als ihren Kandidaten. Der 63-Jährige ist seit 2007 Mitglied der SPD und stellvertretender Vorsitzender im Kreis Düren. Von 2012 bis 2017 war er Mitglied des NRW-Landtags. 2015 unterlag er bei der Landratswahl dem Amtsinhaber Wolfgang Spelthahn. In Langerwehe möchte er finanzielle Spielräume im Haushalt schaffen und die Zukunft für Jung und Alt gemeinsam gestalten.

Chris Andrä

Die Grünen haben im November Chris Andrä als Bürgermeister-Kandidaten nominiert. Der 57-Jährige ist Mitglied des Kreisvorstandes und engagiert sich als sachkundiger Bürger im Umweltausschuss der Gemeinde.

Andreas Reitler

Für die FDP tritt Andreas Reitler bei der Bürgermeister-Wahl an. Der 41-jährige gebürtige Birkesdorfer lebt seit 1988 in Langerwehe und arbeitet als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Er engagiert sich für mehr Bürgermeisterbeteiligung, bessere Bildung und zukunftsorientierte Digitalisierung.