Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ferientage in der Natur: Biberexkursion mit der Biologischen Station Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wer hat noch nicht von ihm gehört? Der Biber lebt mittlerweile an der Rur und in vielen anderen Flüssen im Kreis Düren, obwohl er vor 50 Jahren in unserer Region noch ausgestorben war. In den Sommerferien bietet die Biologische Station im Kreis Düren e.V. für alle Interessierte ab 6 Jahren zwei Termine zu den Biberspielen an.

  1. Termin 6.7.2023 Start 14:00 Uhr an der Biologischen Station Düren (Zerkaller Straße 5 in Nideggen-Brück)
  2. Termin 20.7.2023 Start 14:00 Uhr in Jülich Barmen (genauer Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Was ist das Besondere an den Zähnen? Wie fühlen die Krallen an? Und was macht der Biber eigentlich im Winter? Neben diesen Fragen wird es auch eine Exkursion in das Reich des Bibers und viele Spiele rund um den Burgenbauer mit Biss geben. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Wir bitten um Anmeldung jeweils eine Woche vor den Exkursionen an info@biostation-dueren.de oder telefonisch unter 02427/94987-0.