Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Foto von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein 54 Jahre alter Kradfahrer aus Langerwehe wurde am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Autofahrer aus Düren hatte ihn nach eigenen Worten übersehen.

Der 60-jährige Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag, kurz vor 09:30 Uhr, die Birgeler Straße in Fahrtrichtung Kallsgasse. An der Kreuzung Kallsgasse/Birgeler Straße/ Schillingsstraße beabsichtigte er, nach links auf die Schillingsstraße in Richtung Schevenhütte abzubiegen. Er sei bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich eingefahren, habe in der Mitte der Kreuzung gehalten, allerdings den Motorradfahrer, der den Kreuzungsbereich auf der Kallsgasse in Richtung Birgeler Straße queren wollte, übersehen, so der Dürener. Der 54-Jährige wiederum gab an, dass sein Kontrahent bei Rotlicht gefahren sei. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, bei dem der Langerweher verletzt wurde. Er wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und wurde abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.