Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schnelle Aufklärung eines Kleinkraftraddiebstahls


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte am frühen Samstagabend der Diebstahl eines Kleinkraftrades schnell aufgeklärt werden. Beide minderjährigen Täter konnten noch am Tatort von der Polizei angetroffen werden.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte ein 18 Jahre alter Zeuge aus Kreuzau zwei Jugendliche, die ein Kleinkraftrad in Richtung Alte Panzerstraße schoben. In der Vermutung, der Roller hätte einen Defekt, sprach er die 14-Jährigen – beide aus Düren – an und bot ihnen seine Hilfe an. Daraufhin warfen die Jugendlichen das Kleinkraftrad in ein nahegelegenes Gebüsch und flohen fußläufig. Dem 18-Jährigen kam nun der Verdacht auf, das es sich hierbei um einen Diebstahl handeln könnte, woraufhin er die Verfolgung aufnahm und einen der Täter stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der zweite Beschuldigte konnte durch eine weitere Streifenwagenbesatzung ebenfalls aufgefunden werden. Beide gaben an, das Leichtkraftrad im Bereich des Satellitenviertels gestohlen zu haben.

Die Minderjährigen Beschuldigten wurden vor Ort an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.