Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aufgetaute Kühlware aus dem Verkehr gezogen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen einer europaweiten Kontrollwoche führte der Verkehrsdienst der Polizei Düren in Zusammenarbeit mit Fachvertretern des Kreises Düren und des Bundesamtes für Güterverkehr am Mittwochvormittag eine Überprüfung des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs durch. Eine Kontrollstelle wurde in Düren im Großen Tal eingerichtet. Mehr als die Hälfte aller kontrollierten Fahrzeuge wies Mängel auf.

Neben Verstößen gegen die Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten wiesen fünf Lkw Mängel bei der Ladungssicherung auf. Nach einer entsprechenden Nachsicherung konnten diese ihre Fahrt allerdings fortsetzen.

Besonders aufgefallen war den Beamten erneut ein Kühlfahrzeug aus Wuppertal, das Geflügel, Fisch und Gemüse unsachgemäß transportierte. Die dafür vorgeschriebene Temperatur von minus 18 Grad Celsius war bei Weitem überschritten. Eine Messung des Kühlraumes ergab lediglich minus vier Grad Celsius. Aufgrund der unterbrochenen Kühlkette wurde der Klein-Lkw, wie bereits im Juli diesen Jahres schon einmal, noch vor Ort durch das Veterinäramt versiegelt und verplombt. Eine genaue Prüfung und Entsorgung der Tiefkühlware erfolgt durch das zuständige Veterinäramt in Wuppertal.