Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall bei ausgeschalteter Ampel

Bild von der Unfallstelle Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Autofahrer wurde am Donnerstagmorgen schwer verletzt, als ein Lkw-Fahrer die Vorfahrtregelung missachtete und einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verursachte.

Etwa um 07:30 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Mann aus Elsdorf mit seinem Lastwagen die Binsfelder Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Binsfeld. Die Ampelanlage an der Kreuzung zur B56n war auf Grund von aktuellen Wartungsarbeiten ausgeschaltet, somit galt für den Lkw-Fahrer entsprechend der Beschilderung die Verkehrsregelung „Vorfahrt achten“. Eigenen Angaben zufolge fuhr der 53-Jährige langsam in den Kreuzungsbereich ein, wo er dann mit einem aus seiner Sicht von links kommenden Pkw zusammenstieß. Am Steuer dieses Wagens saß ein 44 Jahre alter Mann aus Düren. Sein Wagen wurde durch die Wucht der Kollision gegen den Mast der Lichtzeichenanlage geschleudert und kam dort zum Stillstand.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehr als 20000 Euro. Während der Lastwagen des Unfallverursachers fahrbereit blieb, musste der Wagen des Düreners abgeschleppt werden. Der 44-Jährige wurde vermutlich schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Elsdorfer wurde nicht verletzt.