Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit 1,68 Promille aus dem Verkehr gezogen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Sonntag wurde in Birkesdorf ein alkoholisierter Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 00:13 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei mit dem Verdacht der Trunkenheit bei dem vor ihm fahrenden Pkw. Neben offensichtlichen Schlangenlinien, fuhr der Wagen mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit von etwa 30 km/h über die L 257 in Fahrtrichtung Birkesdorf. Statt des Fahrtrichtungsanzeigers, schaltete der Fahrer das Fernlicht und die Scheibenwischer ein. Auf der Otto-Brenner-Straße hielt er schließlich sein Fahrtzeug an und wurde von den hinzugerufenen Beamten kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Zwecks Blutprobenentnahme wurde der alkoholisierte 50-Jährige aus Kerpen der Polizeiwache Düren zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.