Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pkw kollidiert mit Pedelec


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Pkw-Fahrerin übersah in der Auestraße eine Pedelec-Fahrerin, die aus der Straße Am Weiherhof kam, und stieß mit ihr zusammen.

Gegen 09:15 Uhr fuhr eine 78-Jährige aus Niederzier mit ihrem Pkw auf der Auestraße in Richtung Mühlenstraße. Im Bereich der Einmündung der Straße Am Weiherhof übersah sie eine von rechts kommende Pedelec-Fahrerin, die links abbiegen wollte. Die Auenstraße ist in diesem Bereich durch die Regel „Rechts-vor-Links“ der Straße am Weiherhof untergeordnet, sodass die 55 Jahre alte Zweiradfahrerin vorfahrtberechtigt war. Obwohl die Pkw-Fahrerin bremste, konnte sie eine Kollision mit der Frau aus Niederzier nicht vermeiden. Diese wurde leicht verletzt und später zur Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Während das Auto nur leicht beschädigt wurde, war das Pedelec nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 1250 Euro geschätzt.