Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ende der Aktionswoche „Riegel vor“ Sicher ist sicherer.“

WED Radar für den Zeitraum der Aktionswoche Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am heutigen Mittwoch endet die Aktionswoche, die sich rund um das Thema Einbruchschutz drehte. Die Präventionsarbeit der Polizei endet allerdings nicht!

In den vergangenen sieben Tagen haben die Polizeibehörden in NRW, darunter natürlich auch die Polizei im Kreis Düren, durch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen das Thema Einbruchschutz sehr präsent in den öffentlichen Fokus gerückt. Bürgerinnen und Bürger wurden durch ein vielfältiges Informationsangebot zum wiederholten Male auf ihre Möglichkeiten, sich vor Einbrechern zu schützen, aufmerksam gemacht.

Ein Blick auf die Statistik zeigt für den Zeitraum der Aktionswoche im Kreis Düren insgesamt sieben Einbrüche auf – drei vollendete Taten und vier Einbrüche, die im Versuchsstadium stecken blieben. Es wurden sowohl Wohnungen in Mehrfamilienhäusern angegangen als auch freistehende Einfamilienhäuser oder Wohneinheiten in einem Geschäftsgebäude. Das daraus resultierende Fazit ist einfach: Einbruchschutz geht jeden an, egal ob er im Eigenheim zu Hause ist, zur Miete wohnt oder selbst Vermieter ist.

Auch nach Beendigung der Aktionswoche stehen die Fachberater des Kriminalkommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz für Beratungstermine zur Verfügung. Interessierte können unter der Telefonnummer 02421 949-8711 Informationen einholen und Termine vereinbaren.