Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmittag kam es ist der Hasselsweilerstraße zu einem Unfall, als ein Pkw aus einer Parklücke fahren wollte und dabei einen von hinten kommenden Radfahrer übersah.

Um 13:19 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Zuvor hatte ein 58-jähriger Jülicher mit seinem am Fahrbahnrand geparkten Auto auf der Hasselsweilerstraße losfahren wollen. Als er nach links ausscherte, um an dem vor ihm parkenden Pkw vorbeizufahren, bemerkte er nicht, dass sich von hinten zwei Radfahrer näherten. Der vordere der beiden, ein 53-Jähriger aus Jülich, versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und stürtzte.

Der Radfahrer wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 2200 Euro.