Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ins Rutschen geraten: Zwei Pkw kollidieren auf der L 264


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Dürener auf der L 264 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in einer Rechtskurve frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Eine Beifahrerin wurde verletzt.

Am frühen Donnerstagabend, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Düren die L 263 aus Richtung Eschweiler über Feld in Fahrtrichtung B 264. In der langen Rechtkurve bei der Einmündung der L 264 in Fahrtrichtung Frauwüllesheim sei er ins Rutschen geraten und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Laut der Zeugenaussagen drehte sich das Auto des Düreners mehrfach, bevor es dann frontal mit dem Pkw eines 69-Jährigen aus Stotzheim zusammenstieß, der auf der Gegenfahrbahn fuhr.

Das Auto des 22-Jährigen drehte sich wieder und blieb erst auf einer Wiese neben der Fahrbahn stehen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während die Fahrer unverletzt blieben, wurde die 60 Jahre alte Beifahrerin des Stotzheimers mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.