Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizeieinsatz im Tagebau Hambach – Nachtrag zur Ingewahrsamnahme nach Baggerbesetzung


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei den sechs Besetzern des Baggers von Freitag (2.11.) in Morschenich handelt sich um eine Frau und fünf männliche Personen im Alter zwischen 18-30 Jahren. Alle hatten bei ihrer Ingewahrsamnahme durch die Polizei die Handflächen und Fingerkuppen verklebt. Fünf von ihnen wurden erkennungsdienstlich behandelt. Eine Person war der Polizei bereits wegen vorangegangener Straftaten, unter anderem Hausfriedensbruch, bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen am Freitagabend entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Nötigung, versuchtem Widerstand sowie versuchter Störung öffentlicher Betriebe. (DZ)