Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aggressiv und respektlos


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit dem aggressiven und respektlosen Verhalten eines Düreners wurden am Samstagabend sowohl Rettungskräfte als auch Polizeibeamte konfrontiert.

Gegen 20:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz einer Rettungswagenbesatzung in der Dürener Nordstadt hinzugerufen. Auf dem Gehweg der Neuen Jülicher Straße lag eine stark alkoholisierte Person. Die Rettungskräfte waren zuvor von Zeugen alarmiert worden und hatten den hilflosen Mann versorgen wollen. Dieser hatte sich gegen die Sanitäter jedoch sofort körperlich zur Wehr gesetzt und die beiden Männer geschlagen. Als die informierten Polizisten hinzukamen, zeigte sich der 41 Jahre alte Dürener weiterhin unkooperativ und versuchte permanent, nach den Beamten zu schlagen und zu treten. Auch nachdem ihm Handfesseln angelegt wurden, setzte er seine Angriffe fort.

Um die Begehung von Straftaten zu verhindern sollte der Randalierer in Gewahrsam genommen werden. Auch während der Fahrt im Streifenwagen trat und spuckte er nach einem Polizeibeamten, gleiches versuchte er später in der Gewahrsamszelle.

Ein Arzt wurde hinzugezogen, der dem stark alkoholisierten Dürener eine Blutprobe entnahm. Bis zu seiner Ausnüchterung verbrachte er die Nacht in polizeilichem Gewahrsam. Eine Strafanzeige mit dem Vorwurf des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen, des tätlichen Angriffs sowie der Körperverletzung wurde gefertigt.