Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw kam es am frühen Mittwochabend in der Jülicher Innenstadt.
Gegen 18:40 Uhr befuhr ein 21-jähriger Jülicher mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg der Großen Rurstraße aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Neusser Straße. Er überquerte bei Grün die Kartäuserstraße. Zeitgleich bog ein Pkw von der Großen Rurstraße nach rechts in die Kartäuserstraße ab. Hierbei stießen der Pkw und das Fahrrad zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte dadurch zu Boden. Die Autofahrerin hielt an und fragte den 21-Jährigen, ob er verletzt sei. Dieser wusste nach eigenen Angaben nicht recht, wie er sich verhalten sollte und verneinte dies. Die Frau fuhr daraufhin weiter. Aufgrund später einsetzender Schmerzen suchte der Mann kurz darauf ein Krankenhaus auf, in dem er schließlich stationär aufgenommen wurde. Zu der Autofahrerin konnte der Radfahrer angeben, dass diese etwa 50 Jahre alt war und blonde kurze Haare hatte. Sie fuhr einen schwarzen Kleinwagen.
Die Fahrerin des Wagens wird gebeten, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter zu den üblichen Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-5210 in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser nimmt auch die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 Hinweise auf die Fahrerin entgegen.