Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fußgänger von Pkw angefahren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwer verletzt wurde am Montagmittag ein 85 Jahre alter Mann, als er von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst wurde.

Auf dem Gelände einer Senioreneinrichtung kam es gegen 12:00 Uhr zu dem folgenschweren Unfall, als ein 73-jähriger Autofahrer aus Vettweiß mit seinem Wagen zurücksetzte. Er tat dies eigenen Angaben zufolge sehr langsam. Dennoch übersah er trotz vorheriger Rückschau einen Fußgänger, der hinter seinem Wagen den Innenhof der Pflegeeinrichtung querte. Der 85 Jahre alte Heimbewohner wurde durch die Kollision mit dem Heck des Fahrzeugs zu Fall gebracht. Seine Verletzungen machten einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich, ein RTW brachte ihn nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort dorthin.

Der Autofahrer blieb unverletzt, sein Wagen erlitt keinen Schaden. Das Unfallgeschehen zeigt, wie wichtig es ist, sich beim Rangieren auf Parkplätzen oder Grundstücken zu vergewissern, dass keine Fußgänger/innen oder andere Verkehrsteilnehmer übersehen werden.