Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Von der Fahrbahn abgekommen

Neusser Straße 1 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagvormittag kam es auf der Neusser Straße zu einem Alleinunfall eines Pkw. Personen wurden nicht verletzt, ein Krankenhaus wurde später dennoch aufgesucht.

Etwa um 11:00 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Jülich mit drei weiteren Mitfahrern die Neusser Straße. Hinter dem Ortsausgang Jülich in Fahrtrichtung Mersch verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte hierbei unter anderem mit einem Verkehrszeichen, bevor es quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Die vier Insassen blieben unverletzt, das Auto selbst war rundum beschädigt und musste später abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme entstanden bei den eingesetzten Polizeibeamten Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 21-Jährigen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, so dass dem Unfallverursacher anschließend in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und untersagten ihm vorerst die Nutzung von Kraftfahrzeugen. Die gefertigte Verkehrsunfallanzeige enthält den Vorwurf der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Drogeneinfluss. Die Ermittlungen zu möglichen anderen Unfallursachen dauern an.

Die Neusser Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Fahrbahnsäuberung gesperrt werden.