Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Polizei Düren kann positive Bilanz ziehen – weniger Einsätze als im letzten Jahr


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Insgesamt musste die Dürener Polizei in der letzten Nacht im Kreisgebiet 22 Einsätze mit Silvesterbezug wahrnehmen. Die meisten Einsätze wurden wegen Ruhestörung und Pyrotechnik ausgelöst, die dem Bürger Grund zur Beschwerde gaben.

Es ereigneten sich vier Brände verursacht durch Feuerwerkskörper. Beschädigt wurden dabei Mülleimer, ein PKW und das Inventar von zwei Garagen. Mit mehreren Einsatzmitteln musste im Bereich Düren-Nord eine größere Schlägerei bewältigt werden. Vier Männer aus Düren und ein Kreuzauer verletzten sich dabei. Ein Verletzter musste in einem Krankenhaus verbleiben. Die Polizei fertigte in diesem und in zwei weiteren Fällen Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

Vier Personen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Gegen einen wurde zudem eine Strafanzeige wegen Widerstand geschrieben.