Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Werkzeuge und Hühner gestohlen

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus wurden am Wochenende diverse Werkzeuge gestohlen. Die Tat steht mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Hühnern, der in unmittelbarer Nähe begangen wurde.

Zwischen Freitagmittag, 14:00 Uhr, und Sonntagvormittag, 11:15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf ein eingezäuntes Gelände an der Binsfelder Straße. Hier brachen sie die Metalltür einer Gartenlaube auf und entwendeten aus dieser unter anderem eine Kettensäge und zwei Heckenscheren. Auf demselben, weitläufigen Grundstück werden Hühner gehalten. Deren Besitzer bemerkte am Sonntagmorgen einige tote Tiere auf einer Wiese und darüber hinaus, dass mehr als hundert Hühner gestohlen worden waren.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten der oder die Täter einen Zaun beschädigt und waren durch die so entstandene Öffnung auf das Gelände gelangt. Reifenspuren auf einem angrenzenden Feldweg, der die Binsfelder Straße mit der B56n verbindet, lassen den Schluss zu, dass die Diebe mit einem Fahrzeug angereist sind, um ihre Beute transportieren zu können.

Der entstandene Schaden wird insgesamt auf über 4000 Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an. Verdächtige Beobachtungen melden aufmerksame Zeugen bitte der Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425.