Am Montagnachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter, einen Kiosk an der Kölnstraße zu überfallen. Er setzte ein Messer ein, verletzt wurde jedoch niemand.
Etwa um 16:00 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum, begab sich hinter die Theke und forderte den Betreiber auf, zu ihm zu kommen. Als dieser, ein 60-jähriger Dürener, der Aufforderung nachkam, versuchte der Unbekannte, mit einem Messer in dessen Richtung zu stechen. Der Dürener reagierte schnell und wehrte den Angriff ab, ohne Verletzungen davon zu tragen.
Der Täter ergriff anschließend die Flucht und lief Richtung Innenstadt und weiter durch den Adenauer Park in Richtung Merianstraße davon.
Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte nicht zum Ergreifen des Flüchtigen. Er wird beschrieben als vermutlich Deutscher im Alter von 20 bis 24 Jahren. Er ist etwa 1,80 m bis 1,85 m groß und schlank und war zur Tatzeit bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und weißen Turnschuhen. Hinweise auf die gesuchte Person nimmt die zuständige Sachbearbeiterin unter der Telefonnummer 02421 949-8313 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.