Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gutmütigkeit schamlos ausgenutzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Samstag ließ ein betagter Herr zwei Frauen in sein Haus, die ihn um Geld baten. Obwohl er ihnen freiwillig etwas gab, stahlen sie ihm letzten Endes seine Geldbörse.

Als es gegen 15:30 Uhr an der Haustür eines Düreners klingelte, der in der Kreuzauer Straße wohnt, standen ihm zwei Frauen gegenüber, die sich als Mutter und Tochter vorstellten. Sie tischten dem Mann eine rührende Geschichte von einem herzkranken Kind auf, für das sie dringend Geld bräuchten. Der Dürener gab den Frauen etwas Kleingeld. Als eine der beiden dann sagte, dass sie auf Toilette müsse, ließ der Senior die beiden Frauen in sein Haus. Als sie nach etwas zu trinken fragten, gab ihr ihnen auch das. Die beiden Frauen erzählten weiter von ihren Geldnöten, sodass der gutmütige Senior ihnen abermals Geld gab, dieses Mal eine großzügige Summe. Diese schien dem Duo allerdings noch immer nicht zu reichen. Als der Mann sie zur Tür begleitete, stahlen sie ihm noch sein Portemonnaie aus der Hosentasche. Dem Geschädigten fiel der Diebstahl erst später auf und er meldete es der Polizei. Er konnte die Frauen wie folgt beschreiben:

Etwa 27 Jahre alt, etwa 145 cm groß, schlank, mit einem Mantel bekleidet, braunes, mittellanges Haar. Und 45 Jahre alt, etwa 145 cm groß, kräftige Statur, hängende Wangen.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen oder die unbekannte Frauen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.