Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Scheiben eingeschlagen und Taschen gestohlen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

An zwei parkenden Autos wurden jeweils die Scheiben der Beifahrertüren eingeschlagen. Weitere Gemeinsamkeit: aus beiden Fahrzeugen wurden Taschen entwendet, die sich gut sichtbar im Innenraum befanden. Auch die Tatzeiten liegen nah beieinander.

Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr wurde eine der Taten in der Mühlenstraße entdeckt. Der angegangene Wagen hatte auf einer öffentlichen Parkfläche gestanden, als ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe einschlug. Aus dem Fahrzeug wurde anschließend eine braune Aktentasche entwendet. Der Diebstahl muss sich nach Freitagabend, 19:00 Uhr, ereignet haben.

Zwischen Freitag, 20:45 Uhr, und Samstag, 11:20 Uhr, wurde auch die rechte Seitenscheibe eine Autos eingeschlagen, das vor einem Haus an der Schützenstraße abgestellt war. Hieraus nahmen der oder die Täter einen Rucksack an sich.

Hinweise auf verdächtige Personen liegen der Polizei bislang nicht vor. Wer derartige melden möchte, wendet sich bitte an die Leitstelle unter der Nummer 02421 949-6425. Darüber hinaus erfolgt der Hinweis: lassen Sie keine Wertsachen in Fahrzeugen zurück, sie liefern ungewollt Tatanreize!