Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Räuberischer Diebstahl – Polizei vermutet denselben Täter


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In einem Supermarkt in Düren entwendete ein unbekannter Mann Geld aus einer geöffneten Kasse. Möglicherweise hat der Täter weitere Diebstähle und einen Räuberischen Diebstahl begangen. Er geht immer ähnlich vor.

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr stellte sich der letzte Kunde eines Supermarktes in der Valencienner Straße an der Kasse an; scheinbar um seine Ware zu bezahlen. Als sich die Kasse öffnete und die Angestellte kassieren wollte, griff der Mann plötzlich in die Kasse und entnahm Bargeld. Die 41-jährige Angestellte versuchte noch den Täter aufzuhalten. Dabei kam es zu einem Gerangel. Die Frau wurde zu Boden gerissen und der Unbekannte konnte mit dem Geld über den Parkplatz Richtung Gürzenich / Rölsdorf flüchten

In den vergangenen Tagen gingen drei Anzeigen ein, die zum Vorgehen des Mannes passen. Am 18.01.2019, um 20:05 Uhr griff ein Mann in einem Supermarkt im Windener Weg in Kreuzau in die Kasse und entwendete Bargeld. Nur wenig später, um 20:32 Uhr, wurde Geld aus der Kasse eines Supermarktes an der Straße „An der Festhalle“ in Düren gestohlen. Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am 21.01.2019 gegen 20 Uhr in einem Supermarkt auf der Kölner Landstraße in Düren. Hier wurde eine Angestellte bei dem Versuch, den Täter aufzuhalten verletzt (Pressemeldung vom 22.01.2019).

Der Mann wird wie folgt beschrieben: – Circa 170 cm groß – Circa 20 – 25 Jahre alt – Schmale Statur – Meist war er mit dicker, dunkler Jacke, Kappe und Schal bekleidet

Bisher schlägt der Täter bevorzug gegen Ende der Öffnungszeiten zu. Er gibt zunächst vor, etwas kaufen zu wollen. Dann greift er in die Kasse. Hinweise auf die gesuchte Person nimmt der zuständige Sachbearbeiter unter der Telefonnummer 02421 949-8515 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu erreichen.