Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wohnungseinbrüche


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Verlauf des Samstagnachmittages/-abends kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen in Mehrfamilienhäusern.

Zwischen 16:00 und 00:10 Uhr drang ein Einbrecher in ein Haus mit sechs Mietparteien auf der Tivolistraße ein. Ein Mieter bemerkte bei seiner Rückkehr die halb offen stehende Wohnungstür in der ersten Etage und informierte die Polizei. Vermutlich wurde die Tür lediglich mit körperlicher Gewalt aufgebrochen. Aus einem Schrank wurde nach Angaben des Geschädigten Bargeld entwendet.

In eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Berliner Straße drangen bisher unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 16:00 und 23:00 Uhr ein. Aufgrund vorgefundener Spuren muss es sich um zwei Personen gehandelt haben. Nach Überklettern einer Mauer gelangten sie in einen Gartenbereich. Das Aufhebeln der dortigen Terrassentür misslang. Anschließend wurde ein Schlafzimmerfenster aufgehebelt, um in die Wohnung zu gelangen. Aus mehreren Räumen nahmen die Einbrecher dann Bargeld, Schmuck und einen alten Revolver mit.