Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Firmenfahrzeuge aufgebrochen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Gelände zweier Firmen in Merzenich wurden in der Nacht zu Mittwoch insgesamt vier Fahrzeuge gewaltsam geöffnet. Aus ihnen entwendeten die Täter zahlreiche Werkzeuge.

Die gestohlenen Maschinen weisen insgesamt einen Wert von geschätzten 30000 Euro auf. Die Täter hatten einen Zaun beschädigt und waren hierdurch auf das Gelände am Gewerbering gelangt. Anschließend hatten sie unter Gewaltanwendung an vier Kleintransportern die Schiebetüren oder Scheiben geöffnet und die darin befindlichen Maschinen und Werkzeuge an sich genommen.

Aufgrund der Anzahl der gestohlenen Gegenstände ist davon auszugehen, dass die Täter diese mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Der Tatzeitraum lässt sich auf Dienstag, 20:00 Uhr, bis Mittwoch, 05:50 Uhr, eingrenzen. Eine Spurensicherung wurde durch die Kriminalpolizei durchgeführt, die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.