Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hilfsbedürftiger bespuckt Polizisten


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einer dringend notwendigen medizinischen Versorgung widersetzte sich am Mittwochabend ein 40 Jahre alter Mann aus Düren. Einem Polizeibeamten spuckte er sogar mehrfach ins Gesicht.

Eine der unschönen Seiten des Polizeiberufs musste am Mittwoch ein Beamter erfahren, als er und seine Kollegen zur Unterstützung von Rettungskräften entsandt wurden. Diese waren in Birkesdorf zu einem stark alkoholisierten und hilfsbedürftigen Mann gerufen worden, der zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Doch der 40-Jährige wehrte sich vehement gegen seinen Transport im Rettungswagen, sodass zwei Polizeibeamte zur Unterstützung im RTW mitfuhren. Bereits hier versuchte der Dürener, die Polizisten zu bespucken. Im Krankenhaus Jülich angekommen setzte er seine Gegenwehr fort und es gelang ihm, einem Beamten mehrfach ins Gesicht zu spucken.

Erst als ein Arzt den Mann medikamentös behandelte, konnte sein Widerstand beendet werden.

Eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde gefertigt.