Einbruch in Kindergarten

Symbolbild Einbrecher Fenster (Foto: Pixabay)

1678883 Benutzer fbhk


Ein Kindergarten in der Lauscherstraße war in der Nacht zu Dienstag Ziel von Einbrechern.

Zwischen 18:00 am Montag und 07:10 Uhr am Dienstag begaben sich bislang Unbekannte über den Zaun auf das Außengelände der Einrichtung. Zunächst wurde das Tor zu einem Gartenhaus gewaltsam geöffnet. Mit dort entnommenem Werkzeug wurde anschließend eine Zugangstür zum eigentlichen Kindergarten geöffnet. Dort wiederum brachen der oder die Täter einen Tresor und Rollcontainer auf. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entfernten sich der oder die Täter.

Die Kriminalpolizei hat Spuren an dem Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.