Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wahlplakate abgerissen und beschmiert


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine aufmerksame Zeugin meldete sich Ostermontag bei der Polizei. Sie hatte einen Mann dabei beobachtet, wie er Wahlplakate abriss oder mit Farbe beschmierte.

Gegen 08:15 Uhr ging die Meldung bei der Leitstelle ein. Ein Mann, mit einem Fahrrad samt Anhänger, sei auf der Zülpicher Straße unterwegs, so die Melderin, und entferne Wahlplakate. In der Oberstraße konnte der Mann, ein 34-Jähriger aus Düren, angetroffen werden. In seinem Anhänger fanden die Beamten insgesamt 21 Wahlplakate, zum Teil mit grauer Farbe beschmiert, und von unterschiedlichen Parteien. Die Plakate wurden sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gegen den 34-Jährigen eingeleitet.