Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Angetrunkene Radfahrerin bei Unfall verletzt

Angetrunkene Radfahrerin bei Unfall verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde am Freitagabend eine Fahrradfahrerin leicht verletzt.

Gegen 21.20 Uhr war eine 63 Jahre alte Frau aus Düren mit ihrem Rad am Haupteingang des Bahnhofs losgefahren und hatte vor der Einmündung zur Josef-Schregel-Straße den dortigen Fußgängerüberweg genutzt, um die Zufahrt zum Hauptbahnhof zu überqueren. Dort wurde sie dann von einem Taxi erfasst, dass aus Richtung Arnoldsweilerstraße kam und nach rechts zum Bahnhof abbiegen wollte. Der 53 Jahre alte Fahrer aus Düren erklärte später, er habe noch versucht zu bremsen, als er die auf dem Zebrastreifen befindliche Radfahrerin erkannte.

Durch die Kollision wurde die Dürenerin samt Rad zu Fall gebracht und leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihr auch eine Blutprobe entnommen, denn laut Atemalkoholtest wurde ein Wert von 0,8 Promille festgestellt.

An den beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.