Schlemmermarkt 2019 mit neuen kulinarischen Angeboten

im Oktober auf dem Dürener MarktplatzSchlemmermarkt 2018 (Foto: Frank Reiermann)

im Oktober auf dem Dürener Marktplatz


Der Schlemmermarkt auf dem Dürener Marktplatz wurde im Sommer 2018 sofort zu einem Erfolg. Nun kehrt die Veranstaltung mit neuen Inhalten zurück. Am 8. Mai gibt es die erste Ausgabe 2019. Von 12.00 bis 22.00 Uhr können die Besucher wieder Essen aus verschiedenen Ländern an den Ständen der Streetfood-Küche genießen. Dabei kommen neben einigen bewährten Angeboten diverse Neuheiten hinzu. Wer es exotisch mag, kann Spezialitäten aus Indien, Japan und Lateinamerika probieren. Belgische Waffeln sorgen für einen süßen Abschluss. Das Angebot wechselt auch von Monat zu Monat.

Wie im vergangenen Jahr wird der Schlemmermarkt von verschiedenen musikalischen und tänzerischen Aufführungen begleitet. Beteiligt sind daran u.a. der Verein MusikArt Düren sowie Düren Kultur und die Tanzschule Kettner.

Die weiteren Termine in diesem Jahr sind der 12. Juni, 10. Juli, 14. August, 11. September und der 9. Oktober.